Am 1.11.2010 wurden wir von Geoff nach Mount Barker gebracht. Dort holte uns Will, sein Vater und seine Stiefmutter ab. Will ist 26 Jahre alt und hat eine eigene Schaffarm. Die Farm befindet sich 2 1/2 stunden südöstlich von Adelaide in der Nähe von Keith. Er hat um die 1100 Schafe und einige Lämmer und ca. 50 Cattles. Damit er nicht zu sehr alleine ist, besitzt er noch einen Hund (Jess). Jess ist sehr kuschelbedürftig und hilft immer tatkräftig die Schafe zu shiften. Sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen... my girlfriend =)
Nach 3 Monaten Aufenhalt in Australien haben Alex und ich endlich mal wieder eigene Zimmer jeweils mit einem riesigen Doppelbett. Wir haben sogar ein eigenes Bad. Die Toilette war aber nach dem 2. Tag schon kaputt und Will reparierte sie nach 2 Wochen wieder... typisch Australier, lassen sich immer Zeit.
Am ersten Tag sind wir mit Will über das Grundstück gefahren und wir haben den Bestand gecheckt. Jeden Tag fahren wir eigentlich nach Keith. Irgendwas vergisst Will für seine Farm immer. An manchen Tagen fahren wir sogar 2-3 mal nach Keith. Will ist einfach nicht so ein Organisationstalent. Zur Zeit hat Will keinen Führerschein und daher müssen wir fahren.
Eigentlich klappt das Linksfahren ganz gut, nur dass ich Probleme habe, wenn ich in den 2. Gang schalten möchte und dann in dem 4.Gang lande. Ach den Scheibenwischer mache ich auch manchmal an, obwohl ich doch blinken möchte. :)
Am nächsten Tag wurden Alex und ich auf eine Weide geschickt, auf der ein Unkraut wächst, welches scheinbar schlecht für die Tiere ist. Wir waren so unmotiviert, fingen aber trotzdem an das Unkraut rauszureißen. Die Aufgabe war unmöglich: stellt euch ein riesiges Feld vor, auf dem den gesamten zaun entlang etwa 5 meter rein überall kleine lila blühende und picksende Pflanzen wachsen... Wir arbeiteten den Nachmittag und den nächsten Vormittag und haben jetzt etwa 20 meter entlang des Zauns geschafft... und aufgegeben!
MELBOURNE CUP - Eine Nation steht still
Am Mittwoch war der wichtigste Tag des Pferderennens. Wir fuhren Mittags in den Pub um das Pferderennen anzugucken. Ganz Keith war im Pub oder in der Taverne um den Cup zugucken. Alle warteten auf das eine Rennen und setzen auf ihre Pferde. Ihr müsst euch vorstellen, dass es für diesen Cup in Melbourne extra eine Woche Ferien gibt und für das eine Rennen stoppt die ganze Nation - nur um ein etwa 5 minuten langes Pferderennen zu gucken... das favoritsierte Pferd/Reiter gewann nicht und viele, die gewettet hatten gingen leer aus.
Am Donnerstag kauften wir einen Blower (Laubblasgerät). Mit diesem durften wir den Schuppen, wo die Traktoren drin stehen sauber machen. Dies war eine sehr staubige und vibrierende Angelegenheit. Aber Alex und ich hatten unseren Spaß.
Abends sind wir mit Will zum Cricket-Training gefahren. Der Begriff Training bedeutet dort aber, wir probieren den Ball der aus der Ballmaschine kommt zu schlagen. Die anderen Spieler, die zu diesem Zeitpunkt nicht dran waren, warteten hinter der Ballmaschine und tranken Bier. Also Aufwärmen oder Laufen gibt es nicht. Es war ziemlich öde und kalt. Nachdem Training saßen die Spieler zusammen und tranken Biere. Alex und ich sagten zu, dass wir am Samstag mit zum Spiel kommen würden...(hätten wir das bloß nicht getan).
Freitag abend fuhren wir zum Abendessen und für das Wochenabschlussbier nach Keith in den Pub. Viele Farmer trafen sich dort und tranken auch ganz ordentlich. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr nur rumzusitzen und ich spielte Pool.
Samstag war das Cricketspiel und Will musste um 12Uhr da sein, da das Spiel um 12.30h begann. Diese Sportart ist soooo langweilig. Das Spiel ging ca. 5 Stunden und es ist nicht viel spannendes passiert. Wir dachten es würden viele zugucken, aber wir waren mit 2 anderen armen Frauen und Kindern die einzigen Dummen, die es sich antaten über 5 Stunden da rumsaßen. Gegen Ende des Spiels kamen dann die Familien der Spieler und es wurde gegrillt und natürlich wie immer auch getrunken. Um 22 uhr konnten wir dann zum Glück nach Hause fahren.
Sonntag schliefen Alex und ich richtig schön lange. Erst trafen wir uns um 10 uhr kurz vor der Tür, doch wir entschieden uns liegen zu bleiben und standen dann erst um 12 uhr auf. Wir frühstückten und guckten den ganzen Tag TV...Mister bean dvd und leider auch wieder cricket...
der Rest kommt die kommenden Tage!!! Also immer mal wieder reingucken. Mein Blog wird jetzt auf den neusten Stand gebracht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen