Montag, 6. September 2010

Cairns

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ins Cairns angekommen.
Erst mal zum Flug: Wir sind morgens um 3Uhr aus dem Hostel und haben im Central Hostel ausgecheckt.
Um 6Uhr ging unser Flug und wir mussten mit dem Taxi zum Flughafen gebracht werden, weil noch keine öffentlichen Verkehrmittel fuhren.
Das Einchecken war richtig komisch. Die Frau am Schalter wollte noch nicht mal unseren Reisepass sehen und ich konnte meine große Wasserflasche einfach mitnehmen.
Wir wurden die ganze Zeit über nicht nach unserem Ausweis gefragt. Aber Alex oder ich wurden gefragt, ob sie mit einem komischen Gerät eine Sprengstoffprobe nehmen dürften. Wir verstanden nicht, wie dieses Gerät das rausfinden sollte.
Wir hatten in Brisbane noch kein Hostel gebucht. Daher waren wir in Cairns angekommen und standen erst mal vor dem Nix.
Wir gingen zur Tourist Info und die Frau nannte uns viele Hostels. Nun sind wir in einem besseren Hostelzimmer als in Brisbane. Wir sind in einem 10er Zimmer und gucken auf die Lagoon.
Die Lagoon ist wunderschön, weil Cairns selbst keinen Strand hat, kann man dort baden gehen.
Als wir ankamen, hatten wir einen Schock. Die Hitze und der warme Regen prallten uns entgegen. Dann kommen wir in Cairns an und es nieselt.
Wir gingen ins Hostel und waren froh als wir endlich unser Gespäck ablegen konnten. Wir wartet bis es 12Uhr war und wir richtig einchecken konnten. Die Wartezeit vertrieben wir uns mit Lagoon angucken und Pizza essen.
Im Zimmer haben wir uns erstmal bei einem anderen Deutschen vorgestellt. Im Zimmer waren nur zwei Betten belegt und wir hatten so gut wie freie Auswahl.
Natürlich nahm ich wieder ein unteres Bett.
Über den Tag hinweg wurde das Zimmer immer voller. Es kamen noch 2 und 2 Schweden dazu und ganz spät ein Japaner.
Nachmittags hatten wir uns eine Tour zum Schnorcheln ausgesucht und diese findet am Dienstag statt.
Abends waren wir mit den Gutscheinen von dem Hostel Essen. Doch über die Portion konnten wir nur Lachen. Es war unfassbar. Man fand auf dem Teller höchstens 6Nudeln und ein bisschen Sauce.

Dafür das wir so viele im Zimmer sind, konnte ich richtig gut schlafen und auch ziemlich lange.

Mehr Infos über den Schnorcheltrip und die Jobsuche erhaltet ihr Morgen.

Liebe Grüße
Merle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen