Sonntag, 8. Mai 2011

SKYDIVEN!! in Cairns

Als wir in Cairns ankamen, hatten wir kein Hostel gebucht. Zum Glück kam ein nettes Mädchen von einem Hostel und nahm uns mit. Es war ein sehr schönes und sauberes Hostel. Wir bekamen ein 3er Zimmer mit noch einer Französin. Die Französin war aber komisch und redete kaum mit uns. Das erste Mal hatten wir Internet im Bett aufm Zimmer. =) That was nice.

Am 28.4.2011 wollten wir eigentlich Skydiven am Mission Beach gehen. Wir machten uns den Abend zuvor schon ganz verrückt. Ich hatte schon etwas Angst, freute mich aber auch.

Am Morgen standen wir um 6Uhr auf, weil wir vom Shuttle abholten werden sollten. Doch der Mann sagte, dass wir heute nicht Skydiven gehen können, weil es regnet am Mission Beach.

Wir waren etwas enttäuscht, weil es die letzte große Sache war, die Babsi und ich zusammen an der Ostküste machen wollten. Als die Rezeption vom Hostel aufmachten, gingen wir dort hin und fragten wie das Wetter die nächsten Tage werden soll. Sie sagte das das Wetter in Cairns ganz gut sein soll, aber am Mission Beach soll es regnen. Somit entschieden wir uns unseren Skydive auf den nächsten Tag in Cairns zu verschieben.


Am 29.4.2011 war es dann so weit. Um 9Uhr wurden wir von einem netten, jungen Guy abgeholt und zum Skydive Office in Cairns gefahren. Es war ganz schön was los im Office. Als erstes mussten wir Formulare ausfüllen. Danach guckten wir uns einen Sicherheitsfilm an und es wurde gezeigt, wie wir uns zu verhalten hatten. Im Bauch fing es schon an zu kribbeln. Wir gingen zum Bus, der uns zum Airport fuhr. In den Bus stiegen auch die Skydiver ein. Am Anfang kamen nur so junge Männer in den Bus... aber ich meinte schon von Anfang an zu Babsi, dass ich einen älteren Mann haben werde. Natürlich hatte ich wie immer recht die anderen drei Mädels die mit uns fuhren und Babsi hatten junge Männer, nur ich hatte einen älteren. Er war aber super drauf und wir hatten schon im Bus viel Spaß.

Als wir am Flughafen ankamen, musste ich erste mal auf Toilette. =) Danach bekamen wir die Gurte angelegt. Die Aufregung stieg immer mehr. Irgendwann fing mein Skydiver auch schon an zu Filmen und ich wusste bald geht es los. Dann stiegen wir ins kleine Flugzeug ein. Ich saß mit dem Rücken nach vorne neben dem Pilot. Der Skydiver war so super drauf und irgendwann zog er alle Gurte fest und verband mich mit sich. Bei 9000feet sprangen die ersten beiden Mädels raus. Es war schon ganz schön hoch. Aber wir mussten ja noch bis zu 14000feet hoch. Dann war es auch bei uns so weit und die erste sprang raus, dahinter Babsi und dann als letzte ich. Es war SUPER!!! Einfach unglaublich. Wir hatten 60Sekunden freefall. Es kribbelte im Bauch und die Tränen floßen aus den Augen. Als wir dann mit Schirm flogen, durfte ich auch lenken. Es war ein super Gefühl. Die Landung war auch super und wir waren froh, dass wir beide es überlebt hatten. Am liebsten hätten wir es sofort nochmal gemacht, weil es war einfach zu kurz. :D


Fotos und Video gibt es erst zuhause zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen