ich hoffe ihr habt gut Weihnachten verlebt!?
Also bei uns lief Weihnachten wie folgt ab:
Am 24.12 waren wir am Strand in Glenelg. Wir hatten uns eine ganze Wassermelone gekauft. Das war unser Weihnachtsgeschenk. Die Wassermelone hatten wir dann aufschneiden lassen. Am Strand haben wir diese dann verzehrt! Es war köstlich!!
Guckt mal die Bilder an.. :) Schon komisch Weihnachten im Sommer zu feiern. Wir verbrachten den ganzen Tag am Strand.
Christmastree at victoria square |
Wassermelone = Weihnachtsgeschenk |
Am 25.12 wird in Australien richtig Weihnachten gefeiert. Da wir nicht alleine oder mit den anderen Backpackern im Hostel Weihnachten feiern wollten, wurden wir um 11uhr von Craig abgeholt. Wir fuhren zu seinen Eltern und feierten dort mit seiner Schwester, den Eltern und ihm. Als wir reinkamen wurden wir sehr nett begrüßt. Alex und ich setzten uns erst mal nach draußen. Dort gab es dann auch schon den ersten Snack. Es gab Blätterteig mit Schinkenwürfeln oder Fleisch gefüllt. Kurz danach gab es noch Garnellen mit Knoblauchdip. Dazu tranken wir ein Glassekt. In diesem Glas war eine Blüte und dadurch wurde der ganze Sekt rot... war richtig lecker. (siehe Bild) Blüte habe ich aber nicht gegessen. :P Das war schon sehr lecker. Irgendwann sollten Craig und seine Schwester reinkommen und sie bekamen ihre Geschenke. Die Geschenke wurden einfach nur übergeben, nichts besonderes festlich. Danach gab es dann das richtige Weihnachtsessen. Wir durften uns einen Teller nehmen und wir taten uns verschiedes Fleisch, Gemüse und Teigtaschen auf. Auf dem Tisch stand dann noch Sauce. :) Während des Essens liefen die Simpsons im TV. So ein richtig gemütliches Beisamensitzen war es somit nicht. Alex und ich waren schon etwas geschockt. Wir sagten, dass bei uns sowas nicht vorkommen würde, dass man während des Christmas dinners TV guckt.
Nachdem Essen gab es Knallbonbons... hehe ich lies meinen mit Craigs Papa knallen. In meinem Knallbonbon war ein Geduldsspiel. Alex und ich wollten schon die ganze Weihnachtszeit über Knallbobons kaufen und dann gab es welche... perfekt :P
Später guckten wir eine DVD, redeten und tranken. Um 21Uhr hatte uns Craig dann nach Hause gefahren.
Es war ein sehr anderes Weihnachten, aber wir fanden es interessant. Die Familie hatte uns gut aufgenommen und ich fühlte mich richtig wohl. Die Mutter von Craig sagte auch immer Darling, Sweetheart oder so zu mir.. :) Ich glaub sie mag mich :D Das war also unser Weihnachten in Australien!
unechter Tannenbaum mit Geschenken von Craigs Eltern |
Sekt mit Blüte |
Am 26.12 sind wir dann um 8Uhr mit dem Bus von Adelaide nach Melbourne gefahren. Die Busfahrt hat 11Stunden gedauert. Wir haben 3mal Rast gemacht. Der Bus war aber ganz schön gut gefüllt. Nach der letzten Haltestelle vor Melbourne sind viele ausgestiegen und ich nahm mir eine Bank für mich. Da schlief ich dann kurz.
In Melbourne sind wir dann mit einem Shuttle vom Busbahnhof zum Flughafen gefahren. Dort haben wir die ganze Nacht verbracht. Es war lustig, weil ich mich mit 2 anderen deutschen Mädels unterhielt. Nach ner Zeit kam dann noch ein Franzose dazu, der aber schon 6Jahre in Neuseeland wohnt. Wir haben viel geredet und somit ging die Zeit etwas schneller um.
Um 5.30h konnten wir dann endlich Einchecken. Wir waren so froh. Ich habe den ganzen Flug über geschlafen. Um 8Uhr sind wir in Sydney gelandet. Wir fuhren in die Stadt und mussten bis 14Uhr warten, weil bis dahin noch Monas Onkel da war. Ich konnte nicht mehr und mir fielen die Augen schon immer bei MC´s und im Zug zu Monas Onkel zu. Dann mussten wir noch in einen Bus umsteigen. Irgendwann kamen wir dann endlich in Auburn (Suburb von Sydney) an und Mona holte uns von der Bushaltestelle ab.
Ich nach 11Stunden Busfahrt und eine schlaflose Nacht am Flughafen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen