HAPPY NEW YEAR!!! 10 Stunden musste ich auf euch warten im Jahre 2011.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2011 reingerutscht! Dieses Jahr werde ich schon wieder kommen. Die Hälfte habe ich (leider) schon um.Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Bei mir ging schon der erste Wunsch in Erfüllung. Ich durfte nämlich Silvester in Sydney miterleben.
Am 30.12 wurde auf dem letzten Drücker noch geplant, wo wir den hin wollen. Ein Bekannter erzählte, dass er sich um 6Uhr vor den botanischen Garten stellen möchte, um dort einen guten Platz zu bekommen. Doch wir hatten nicht vor den ganzen Tag im botanischen Garten auf das Feuerwerk zu warten. Am 31.12. gingen wir um 12Uhr aus dem Haus. Wir wohnen bei Monas Onkel in Auburn. Der Stadtteil liegt etwas außerhalb von Sydney und wir brauchten 30min in die Stadt.
Wir sind mit Rentnertickets gefahren. Da wir dafür weniger bezahlen mussten und auch Fähre damit fahren durften. Bei jedem Bahnhof mussten wir aber gucken, dass keiner zum Kontrollieren kam. Die Nerven lagen blank :D.
Endlich waren wir im Centrum angekommen. Der Bekannte hatte geschrieben, dass noch Leute in den botanischen Garten reingelassen werden und wir machten uns auf den Weg zum botanischen Garten. Doch als wir am Eingang ankamen, war dort so eine lange Schlange (Bilder folgen), so dass wir beschlossen mit der Fähre nach Bradleys Head zu fahren. Ich wollte die ersten Fotos von der Fähre aus machen, als mir auffiel, dass ich den Akku für meine Kamera im Ladegerät vergessen hatte. Ich habe mich soooooo geärgert. Sowas kann auch echt nur mir passieren! :(
Andere Backpacker meinten, dass der Nationalpark am Bradleys Head erst um 18Uhr öffnen würde. Wir kamen aber an und es war alles voll. Es war so unglaublich, wie viele Menschen nach Sydney gekommen waren um sich ein Feuerwerk anzugucken.
Nach langem hin und herlaufen, fanden wir dann doch einen Platz. Dieser "special spot" war ein Fels, der sich zwischem dem Zoo und dem Bradleys Head Point befindet.
Wir konnten genau auf die Brücke und das Opera House gucken. Aber es war erst 14Uhr, somit war 10Stunden warten angesagt. Wir saßen in der Sonne und konnten schon nach ner kurzen Zeit nicht mehr. Um 15Uhr kamen dann noch zwei andere deutsche Backpackerinnen (Bekannte von Mona) und Caro (Freundin aus Deutschland von mir). Wir konnten es kaum noch erwarten bis das Abendsprogramm begann. Zum Glück kam irgendwann ein Australier vorbei. Dieser unterhielte uns die ganze Zeit und wir hatten richtig Spaß. (Fotos folgen) Wir haben uns nämlich "verlobt", damit ich in Australien bleiben kann. Und das Feuerwerk war für unsere Hochzeit. :D
Um 18Uhr konnten wir dann eine kleine Flugshow sehen. Es war aber nur ein Flugzeug, dass etwas rumgeflogen ist. Da waren wir doch schon etwas enttäuscht. Aber um 21Uhr gab es das Familienfeuerwerk. Es sah sehr schön aus.
Doch um 0Uhr war es dann so weit. Wir waren alle so aufgeregt... zählten den Countdown, der neben der Brücke ablief runter, wünschten uns ein Happy new Year und dann begann das Feuerwerk auch schon. Das Feuerwerk war richtig schön bunt und auch ganz schön groß, aber es ging nur 15min. Wollen die uns eigentlich verarschen??!! Da warten wir 10Stunden auf 15min Feuerwerk?!
Ich füge hier mal einen Link ein, damit ihr mal einen kurzen Eindruck haben könnt.
http://www.youtube.com/watch?v=xJGfe1TNV1A
Wir waren echt enttäuscht. Nachdem die meisten Menschen gegangen waren, haben wir uns auch auf den Weg Richung Bushaltestelle gemacht. Um 3Uhr waren wir dann auch schon wieder zuhause!
Also zusammenfassend kann ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war und ich mich auf das nächste Silvester in Deutschland freue!!! :)
Liebe Grüße und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Merle
P.s. Fotos werden am Donnerstag ausgetauscht und dann hier eingefügt! :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen