Freitag, 30. Juli 2010

Welcome in Sydney

Today we walked to the opera house and harbour bridge :D It was very wonderful and amazing.
But the walk was very hard and long. We walked along the George Street back to our Hostel.


Vom Hostel aus wurde ein Citywalk angeboten. Erst wollten wir an diesem teilnehmen. Doch dann haben wir uns zu fünft zusammen getan und wir sind auf eigene Faust losgegangen. Erst waren wir in der Organisation und haben uns über neue Ausflüge informiert. Dann sind wir durch den Hyde Park und Royal National Park gegangen. Wir haben außergewöhnliche Vögel und Bäume gesehen. Obwohl hier Winter ist, blühen noch ganz viele Blumen und die SONNE schien :D .


Als wir das Wasser sahen, waren wir unserem Ziel schon ganz nah und die Schritte beschleunigten sich. Nur noch ein paar Meter und wir haben das Opera House und die Harbour bridge gesehen. Als ich die Wahrzeichen gesehen habe, wusste ich:“ ich bin in Sydney.“ Jetzt kann das große Abenteuer beginnen. Um wieder zu unserem Walk zurück zu kommen. Wir sind einmal um die Oper gelaufen und haben natürlich ganz viele Fotos gemacht. Die Bridge kommt so mächtig rüber, das kann man sich gar nicht vorstellen.


Wir sind weiter am Hafen lang gegangen und haben über die Skyline gestaunt. So was habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!


Langsam zogen dunkle Wolken auf und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Wir sind die George Street entlang gelaufen. Hierbei handelt es sich um eine große Einkaufsstraße.


Heute ist hier das neue Iphone rausgekommen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für lange Schlangen sich vor den Handyshops gebildet haben.


Auf dem Rückweg waren wir dann noch kurz einkaufen. Aber es war soooo viel los auf der Straße, dass wir ganz schnell ins Hostel wollten. Wir konnten auch nicht mehr, weil unsere Füße so schmerzten. Unsere Füße können einfach nichts ab.


Im Hostel haben wir gekocht und gleich gehen wir schlafen!

Ankunft und die ersten 2 Tage in Australien

Hey ihr Lieben,
ich musste leider einen neuen Blog eröffnen, weil ich das auf der anderen Seite zu kompliziert finde.
Ich schicke euch den Link mal rum und ihr könnt den anderen löschen.
Der Flug war zwar sehr anstrengend (22Stunden). Ich habe aber viel geschlafen und das Essen schmeckte auch einigermaßen.
Am Flughafen wurden wir von einem Wakeup-Hostel-Mitarbeiter abgeholt und ins Hostel gefahren.

Der Tag in Australien fing ja erst an, also haben wir einen Beach-Walk, der vom Hostel aus angeboten wurden mit gemacht.
Es gibt soooo schöne Strände hier. Aber leider hat es die ganze Zeit geregnet und wir sind total durch gefroren. Als wir im Hostel waren. Bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen. Der Schlafmangel (Jetleg) hat einen ganz schön mitgenommen.

Am nächsten Tag haben wir schön gefrühstückt und mussten dann zur Orientation zu AIFS. Dort haben wir noch wichtige Informationen bekommen.

Eigentlich hatten wir den ganzen Tag nur was zu tun und zu organisieren. Wir waren bei der Bank, haben das Hostelzimmer verlängert und schon mal ein bisschen geguckt, wo die Reise hingehen soll.
Abends waren wir dann noch kurz im Internet, um zu euch Kontakt zu halten! Ich freue mich sehr, wenn ich eine Nachricht von euch erhalte. :D
Da es abends geregnet hatte, hatten wir auch keine Lust mehr großartig was zu machen.

Heute (30.07.) sind wir auch sehr früh wach geworden, weil man in einem 6er Zimmer einfach nicht lange schlafen kann, aber daran muss ich mich wohl noch gewöhnen.
Später werdet ihr mehr erfahren :) Ich vermisse euch alle!